Empfehlungen zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie



Für die die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist klug vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Immobilieninteressenten bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Fingerspitzengefühl. Seien Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert klar und logisch sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *